F.A.Q.

Frequently Asked Questions.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

frequently asked questions

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Unsere FAQ helfen Ihnen weiter!

Auf allen drei Schiffen ist der Einstieg auch für Rollstuhlfahrer möglich. Darüber hinaus bietet unsere Loreley Elegance eine barrierefreie Toilette.

Unsere Schiffe Loreley Star und Loreley Elegance bieten EC-Kartenzahlung an.

Eine Fahrradmitnahme ist, abhängig vom Gästeaufkommen und nach vorheriger Vereinbarung, möglich. E-Bikes sind vom Transport ausgenommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass sich die angegebenen Abfahrts- und Ankunftszeiten abhängig von z. B. Wasserstand und Verkehrsaufkommen verschieben können. Für etwaige Fahrtausfälle wegen z. B. zu geringer Beteiligung wird keine Haftung übernommen. Am 25.12. findet keine Fahrt statt.
Auf allen unseren Schiffen erwartet Sie eine reiche Auswahl an warmen und kalten Speisen und Desserts, alkoholfreien und heißen Getränken, Bier und einer erstklassigen Auswahl an regionalen Weinen. Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist daher nicht gestattet.
Ab einer Gruppenstärke von 15 zahlenden Erwachsenen gewähren wir Gruppentarife. Bitte informieren Sie sich bei unserem Kundenservice.
Hunde sind an Bord willkommen. Auf Wunsch steht frisches Wasser zur Verfügung. Bitte beachten Sie, um die Pfoten Ihres Hundes zu schützen, dass die Landebrücken und Freidecks bei Sonneneinstrahlung sehr heiß werden können.
Kinder im Alter von 4-12 Jahren fahren zum Kindertarif mit uns. Kinder bis 3 Jahre sind frei.
Wir sind auch in der Nebensaison (November-März) für Sie da, allerdings zum eingeschränkten Fahrplan. Wir bitten um telefonische Rücksprache.
Das Rauchen ist im Gastraum der Schiffe nicht gestattet. Benutzen Sie hierfür bitte die Freidecks.
Für unsere Sonderveranstaltungen ist eine schriftliche Reservierung erforderlich. Für unsere Linienfahrten ist eine Vorabreservierung wünschenswert.
Der Versand von Tickets und Gutscheinen wird mit 3,00 EUR berechnet.

Wichtige Mitteilung

Die Abfahrt an der Station Kamp findet bis auf weiteres von der Brücke 1 ab.

Ein Zustieg an der Station Bornhofen ist derzeit nicht möglich.

 

Bitte beachten Sie die derzeit gültigen Auflagen:

Der Zutritt zu unseren Fahrgastschiffen ist nur mit einem offiziellen negativen Testergebnis, das nicht älter als 24 Stunden ist, möglich. Komplett Geimpfte, deren letzte Impfung vor mindestens 14 Tagen stattgefunden hat, oder Genesene, deren Infektion nicht länger als 6 Monate her ist, sind mit einem Nachweis ebenfalls willkommen.
Die Fahrten finden zum Sonderfahrplan statt: Sonderfahrplan 2021
Durch die Begrenzung der Personenzahl ist eine Anmeldung für unsere Schifffahrten grundsätzlich notwendig. Gerne erreichen Sie uns unter 06773-341 oder info@loreley-linie.de. Eine Anmeldung per Email wird bevorzugt.
Eine Kontakterfassung ist sowohl per LUCA-App als auch per Formular möglich. Formulare liegen vor Ort bereit oder können zum Selbstausdruck von uns per E-Mail verschickt werden.
Auf unseren Fahrgastschiffen herrscht Maskenpflicht. Am Platz darf die Maske abgelegt werden. Atteste können wir zum Schutz unserer Mitarbeiter nicht akzeptieren.
Hygienespender stehen ausreichend zur Verfügung.
Der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Gästen und Personal muss zwingend eingehalten werden.
Änderungen des Fahrplans oder der Vorgaben sind abhängig von den Inzidenzwerten und können sich spontan ändern. Wir bitten um Verständnis.
Von persönlichen Besuchen in unserer Zentrale bitte wir vorerst weiterhin Abstand zu nehmen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 06773-341 oder info@loreley-linie.de zur Verfügung.

Bitte beachten Sie unsere verkürzten Bürozeiten:

Montag-Freitag 08:00-15:30 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag telefonisch erreichbar von 8:30-15:30 Uhr